Erstes Zeltlager des

Bayernfanclub Saaletal Junior

am Totnansberg

17.-18.05.13

 

  

Am Freitag Nachmittag bei noch herrlichstem Zeltlagerwetter und 25 Grad im Schatten trafen sich 9 Kinder und zwei Betreuer des Bayernfanclub Saaletal Junior in Stangenroth an der Kirche, um gemeinsam zum ersten Zeltlager am Jugendzeltplatz Totnansberg aufzubrechen.

Am Zeltplatz angekommen wurde zuerst einmal der Bolzplatz von den Kindern in Augenschein genommen und als gut empfunden. Danach folgte eine kleine Willkommensansprache der ersten Vorsitzenden Ursula Friedrich und schon ging es auch gleich weiter im Programm mit einer Abstimmung über die Zeltverteilung. Leider machte uns kurze Zeit darauf das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung und wir mussten das Zeltlager kurzerhand von draußen nach drinnen verlegen. Auch die geplanten Aktivitäten der Betreuer fielen damit ins Wasser. Damit hatte keiner gerechnet und so sah man sich gezwungen, kurzerhand umzuplanen. Als dann die Schlafsituation geklärt war, gab es Bratwürstchen vom Grill mit Kartoffelsalat. Zur Unterhaltung der Junior Crew wurden danach die verschiedenstens Spiele ausgepackt und auch ein Quiz über Schokolade fand großen Zuspruch bei den Jugendlichen. Zum Abschluss des ersten Abends gab es eine Jugenddisco und Stockbrot aus dem offenen Kamin anstatt vom Lagerfeuer. Gegen Mitternacht endete dann der erste Tag bei Regenwetter.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, hatte sich das Regenwetter insoweit gelegt, als das man jetzt auch wieder die Außenanlage benutzen konnte. Heute stand Bewegung, Fußball spielen, Teambildung und Spaß im Vordergrund. Bei einem Fußballzirkel haben sowohl die Jungen als auch die anwesenden Mädchen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen dürfen. Nach der Siegerehrung gab es als Stärkung Spaghetti Bolognese. Damit neigte sich das Zeltlager leider schon wieder dem Ende entgegen. So begab man sich frisch gestärkt ans Werk, klar Schiff zu machen und zu packen. Am Nachmittag wurden wir mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein vom Totnansberg verabschiedet.

   
   
   
© Copyright © FC Bayern Fanclub Saaletal e.V. 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.