Busfahrt nach Lille
23.10.12
Am 23.10.2012 startete um 08:00 Uhr morgens eine kleine Delegation von 7 Personen mit einem Kleinbus Richtung Frankreich. Die 650 km nach Lille verliefen reibungslos und somit kamen wir gegen 15:00 Uhr in Lille an. Der Gästeparkplatz war schwierig zu finden, aber nach einer kurzen Irrfahrt wurde das Ziel erreicht.
Kaum kam unser Bus zum stehen trafen auch schon, wie sollte es anders sein, unsere Freunde aus Hessen (Gießen Bulls) ein. Es vergeht kaum eine Auswärtsfahrt oder -flug, wo wir uns nicht treffen. Dies ist aber nicht koordiniert und geplant.
Anschließend fuhren wir mit der Metro in die Altstadt. Wir konnten zwar keine Schilder lesen, folgten aber einfach unserem Instinkt. Volltreffer. Austieg Zentrum, Bahnhof. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns bei 21°C in einem Bistro nähe Bahnhof auf ein Bier einzukehren. Es dauert nicht lange und unsere nächsten Freunde trafen ein. Wer sollte es sein??? Die Bakumer Germanen aus dem Landkreis Vechta.
Die Spannung stieg, die Fangesänge nahmen zu und somit auch kleinere Reibereien zwischen den Fangruppen... Die Polizei war sofort anwesend, musste aber nicht eingreifen. Sie verhängte für die Bistros und Cafe´s um den Bahnhof ein sofortiges Alkoholverbot. Deswegen machten sich die Bayernfans auf den Weg ins Stadion.
Dort erwartete uns eine moderne Arena, welche erst im August 2012 fertiggestellt wurde. Wir beobachteten ein kampfbetontes, abwechslungsreiches Spiel, bei dem jedoch der Spielwitz und die Torraumszenen fehlten.
In der 1. Halbzeit mussten wieder Fangruppierungen mit Bengalischen Feuern auf sich aufmerksam machen. Unser Fanclub distanziert sich von der Pyrotechnik.
Der Sieg durch den Elfmeter von Thomas Müller in der 20. Minute war verdient und somit sind alle Chancen auf den Gruppensieg offen.
Gegen 23:30 Uhr verließen wir Lille und machten uns glücklich und etwas erschöpft auf den Heimweg. Zum Frühstück gegen 06:30 Uhr kamen wir zu Hause an.