Giessen Bulls Cup
07.01.17
Die vierte Auflage des Freizeitkicker Hallencups fand am 07.01.2017 erneut in der Sporthalle Gießen-Lützellinden statt. Zum zweiten Mal richteten der FC Bayern Fanclub Gießen Bulls und der TSV Lützellinden 2006 die Veranstaltung gemeinsam aus. Der komplette Erlös wandert auch in diesem Jahr in die Spendendose der Gießen Bulls. Diese wird am Ende des Jahres im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gießen Bulls an Professor Bernd Neubauer für die Station Pfaundler der Kinderklinik Gießen und dem Hospiz Samaria überreicht werden.
Circa 200 Fans, Schlachtenbummler und Spieler/innen von der A-Klasse bis zur Bundesliga erlebten auch in diesem Jahr rasanten, hoch attraktiven Hallenfußball. 18 Teams kämpften in 3 Gruppen um den Einzug in die KO-Runden. Darunter der FC Bayernfanclub Saaletal e.V. (aus Bayern), Hoher Westerwald und Bad Ems – für die längste Anreise wurde der BFC Saaletal mit einem Pokal geehrt. Im Mehrzweckraum sorgten die Mitglieder der beiden Vereine dafür, dass es den Fans und Spielern an nichts mangelte, besonders das spontane Playstation 4 Turnier sorgte für Erheiterung der Anwesenden und sorgte für doppelte Spannung.
Zum Spiel:
Nach der Vorrunde mit vielen tollen Spielen und Toren, folgte ein spannendes Viertelfinale in dem sich nicht nur die Favoriten durchsetzen konnten. Im 9-Meter-Schießen um Platz 3 setzte sich letztendlich der Titelverteidiger des letzten Jahres die Sunday Soccers gegen den Eintracht Fanclub EFC Lawine Gießen durch. Das hoch emotionale und phasenweise fußballerisch sehr ansprechende Finale boten am Ende die SG Ehringshausen gegen die Black Panther den Zuschauern dar. Nach intensiven 8 Spielminuten hatten die Jungs aus Ehringshausen am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen das Spiel knapp mit 2:1.